Als der Rhein-Herne-Kanal 1916 fertig gestellt wurde, hatte man nicht nur an den Schiffsverkehr gedacht, sondern auch an die Freizeitgestaltung. Oder an körperliche Ertüchtigung - je nachdem, wie man es sah.
Die Badeanstalt lag direkt neben dem Osthafen und nannte sich stolz “Städtisches Freibad”. Die Bebauung am anderen Ufer (Cranger Bruch) ist bald den Kohlehalden des Westhafens gewichen. Auch die Badeanstalt ist längst Geschichte.
Gab es sie nach dem Zweiten Weltkrieg eigentlich noch? Vielleicht kann sich einer der älteren Leser noch daran erinnern.

Bild der Woche: Badeanstalt im Kanal

Woche 08 / 2007

powered by:

Home
Lesen Live!
Noch mehr Bücher
Filme
Bild der Woche
Zeitreise
Fundgrube
Das Dorf
Rekorde
Kult
Traurige Kapitel
Menschen
Schräges
Girls & Boys
Bildersuche
Kriegstagebuch
Shop
Kontakt
Presseberichte
Ruhrgebiet

Wanne-Eickel

Woche 08-2007