Bild der Woche: Idylle in der Gartenstadt

Noch ein Bild aus den 1920er Jahren. Der Fotograf Henry Gengeler hat es sehr knapp mit “Gartenstadt” betitelt. Wo genau es entstand, weiß ich nicht. Aber vielleicht kann ja ein Leser helfen ...

Daniela Heldt vermutet, dass dieses Bild nicht in der Gartenstadt, sondern in der Kleingartenanlage Auf der Wenge aufgenommen wurde. “Dieser Weg müsste der Hauptweg sein, nahe am Marktplatz. Wenn man um die Biegung geht, kommt man ganz in der Nähe des heutigen Geschäftes Fressnapf heraus.”

Woche 18-19 / 2006

powered by:

Home
Lesen Live!
Noch mehr Bücher
Filme
Bild der Woche
Zeitreise
Fundgrube
Das Dorf
Rekorde
Kult
Traurige Kapitel
Menschen
Schräges
Girls & Boys
Bildersuche
Kriegstagebuch
Shop
Kontakt
Presseberichte
Ruhrgebiet

Wanne-Eickel

Woche 18-2006