Bild der Woche: Karneval in der Jungenpenne

Woche 33 / 2006

Das waren noch Zeiten, als der WAZ ein Schülerkarneval immer einen Bericht und ein Foto wert war. 1968 war’s auf obigem Bild. Carnaby Street, Pop-Art und die Wanne-Eickeler Interpretationen dieser Trends waren ebenso Thema wie die in Deutsch und Latein aufgesogenen Klassiker. Und irgend etwas mit Sträflingen oder Matrosen schien damals wichtig zu sein...
Und wieso war die WAZ immer mit von der Partie? Vielleicht, weil einige Schüler in der Lokalredaktion als “Freie” mitarbeiteten. Georg Grommes, z.B., heute Chef vom Dienst bei ARD aktuell.

powered by:

Home
Lesen Live!
Noch mehr Bücher
Filme
Bild der Woche
Zeitreise
Fundgrube
Das Dorf
Rekorde
Kult
Traurige Kapitel
Menschen
Schräges
Girls & Boys
Bildersuche
Kriegstagebuch
Shop
Kontakt
Presseberichte
Ruhrgebiet

Wanne-Eickel

Woche 33-2006