Ein sehr seltenes Bild der Kreuzung Bochumer Straße (heute Edmund-Weber-
Straße) und Westfalenstraße (rechts). Die Aufnahme stammt aus den frühen 1950er Jahren, die Ecke ist erst in den Folgejahren wieder bebaut worden. Nachdem die Kriegstrümmer fortgeschafft waren, hatte vorübergehend ein Kiosk an der Ecke Konjunktur. Auf der Plakatwand neben dem Kiosk wird für Kathreiner (kaffeeartiges Getränk) und für Flit Fliegenspray geworben. Dahinter ist Schacht Gustav der Zeche Königsgrube zu erkennen.
Links zweigt die Fichtestraße ab, die in den 1960ern zur Sackgasse abgebunden wurde.

Bild der Woche: Bochumer Straße / Westfalenstraße

Woche 14 / 2007

powered by:

Home
Lesen Live!
Noch mehr Bücher
Filme
Bild der Woche
Zeitreise
Fundgrube
Das Dorf
Rekorde
Kult
Traurige Kapitel
Menschen
Schräges
Girls & Boys
Bildersuche
Kriegstagebuch
Shop
Kontakt
Presseberichte
Ruhrgebiet

Wanne-Eickel

Woche 14-2007